Frauenheilkunde

 

Seit Jahrtausenden ist die Verwendung von Kräutern in der Frauenheilkunde bekannt und erprobt. Vieles davon blieb bis heute lebendig, mal mehr, mal weniger anerkannt. Um zu verstehen, wie Pflanzen auf den weiblichen Körper wirken können, biete ich diesen Kurs an.

Im Mittelpunkt steht die Verwendung von Heilpflanzen als zuverlässige Begleiterinnen der Frau für jede Lebensphase. Heilpflanzen bieten breite Anwendungsmöglichkeiten und darüber hinaus vielerlei Möglichkeiten, aktive Gesundheitsvorsorge zu betreiben. Die spezifischen Frauenprobleme und Beschwerden stehen dabei im Zentrum.

Ob Menstruations- oder Wechseljahrsbeschwerden, Heilpflanzen können unserem Körper Impulse und Hilfe zur Stärkung körpereigenen Kräfte geben. In den praktischen Lerneinheiten werden nach alten Rezepturen das Herstellen von Tinkturen, Cremes und Suppositorien und vieles mehr für den Eigengebrauch vermittelt.

Die vermittelten Inhalte ersetzen jedoch nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker, vielmehr liegt der Schwerpunkt darauf, Du informiert bist.Teilnehmer erhalten ein ausführliches Skript mit erprobten Rezepturen.

 

Termine (nur gemeinsam buchbar):

Mittwoch 1. Mai 2024

Samstag, 4 Mai – Sonntag, 5 Mai 2024

Kurszeiten: an jedem Seminartag von 9.00 bis 17 Uhr

Kursgebühr 240,- €

.